Für meine Zwecke habe ich den FH012AA R/R verwendet, wie er in den späten R1-Modellen zu finden ist, die zuvor in diesem Thread erwähnt wurden. Ich habe ihn hier bekommen:
http://www.roadstercycle.com/Vmax%20charging%20system%20repair.htm. Der Preis stimmt, er wird mit allen notwendigen Steckern, Kabeln und Anschlüssen geliefert, um die Arbeit zu erledigen, er wurde schnell verschickt und enthielt viele gute Informationen und Anweisungen.
Ich habe die werkseitige Montageposition verwendet und die OEM-Halterung modifiziert, indem ich eine flache Platte daran angenietet und zwei neue Löcher gebohrt habe, um die neue R/R-Einheit anzupassen.
Durch die Montage mit den Steckern nach links, erreicht die Werksverkabelung vom Stator mit nur geringfügiger Umleitung.
Das neue Setup funktioniert wie angekündigt. Spannungsmesswerte wie folgt:
Vor der Modifikation - Motorrad im Leerlauf 13,08 V, bei 5.000 U/min 12,95 V. :blech2: ...kein Wunder, dass ich nicht einmal zwei Jahre aus einer Batterie herausholen konnte.
Nach der Modifikation - 14,18 V / 14,32 V. :hooray:
Nach einer 45-minütigen Testfahrt bei 50 Grad Fahrenheit war der neue R/R kaum warm. Um dann nur ein Worst-Case-Szenario zu simulieren, habe ich alle Lichter abgezogen und das Motorrad im Leerlauf laufen lassen, bis der Lüfter ansprang; der neue R/R war immer noch kühl genug, um ihn bequem anfassen zu können! Ich weiß aus Erfahrung, dass der alte in der gleichen Situation heiß genug werden würde, um Ihren Finger zu verbrennen. Was für eine Verbesserung!!!
Danke DeCosse und 07d675cm2 für die wertvollen Infos, ein lustiger und nützlicher Mod auf jeden Fall :thumbup: